Donnerstag, 7. Januar 2010

Zurück zur Hobbythek- und Spinnrad-Kosmetik?

Ich habe recht lange Haare, und um diese möglichst gesund und schön zu halten, bin ich vor einiger Zeit auf Produkte der Firma CulumNatura umgestiegen.

Grundsätzlich war das Ergibnis ziemlich erfreulich, so dass ich die Produkte wirklich als empfehlenswert eingestuft habe.

Leider ist das Vertiebskonzept von CulumNatura weniger erfreulich, und man könnte fast glauben, sie wollen gar nicht so gerne Shampoos etc verkaufen.

Denn ...

... nirgedwo im Internet kann man die Produkte bestellen (die einzige Anbieterin wurde von CulumNatura aufgefordert, den Internet-Vertrieb einzustellen)

... unter dem Suchbegriff "CulumNatura" gibt es zahlreiche Foren-Einträge mit verzweifelten Kunden, die sich mit ähnlichen Beschaffungssorgen herum schlagen

... man kann es nur bei entsprechenden Naturfriseuren vor Ort kaufen

... besagte Friseure sind in Wuppertal gar nicht ansässig

... auch die Friseure sind offensichtlich nicht sehr darauf bedacht, Shampoo zu verkaufen


Nun sind die Produkte sehr teuer, und ich sehe es nicht wirklich ein, für eine Shampoo (Kosten 28,00 €) bis nach Hilden zu fahren, um dort zu erfahren, dass es die große Größe gerade nicht gibt, man es nicht für mich bestellen kann und ich ja die kleine Größe nehmen könnte. Nö, nö, nö!


Glücklicherweise gibt es ja recht viele Alternativen, und nach einigen Versuchen mit diversen Naturshampoos aus dem Bio-Regal habe ich nun in einem Dawanda-Shop eine Shampoo-Seife gefunden, die mich - zumindest derzeit - ausgesprochen begeistert (auf Anfragen bei http://de.dawanda.com/shop/wassertraeger).


Was mir noch fehlt ... und nun komme ich zum eigentlichen Titel meines Posts ... waren Sprühfestiger und Haarwachs. Und weil ich da trotz intensiver Suche nichts vergleichbares gefunden habe, kam mir eine ganz andere Idee. Zur Zeit experimentiere ich ohnehin viel mit Kräutern, ätherischen Ölen, Wassern, Wachsen etc. rum.

Warum also nicht "Back to the roots"?

Ich war Hobbythek-Fan der ersten Stunde und habe nie wieder ein so tolles Make up gefunden, wie mein - zum Leidwesen meiner Mutter - unter absoluter Verschandelung der heimischen Küche selbst gerührtes festes Make up. Es war einfach nur klasse ... *inErinnerungenschwelg*

Tja, was soll ich sagen; Rezepte habe ich schon gefunden, Wässerlein, Wachs, Öl, Butter etc. habe ich soeben bestellt. Und dann kann ich zur Abwechslung ja mal meine eigene Küche auf den Kopf stellen (oder mich - für das Nostalgie-Feeling - bei meiner Mama einquartieren ;)))

Ich werde berichten :))

Schönen Abend noch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen